Der Kakum National Park liegt in etwa auf halber Strecke zwischen Accra und Cape Coast in nördlicher Richtung. Kakum ist der küstennaheste Nationalpark und gut zu erreichen. Sein Schwerpunkt ist die Erhaltung des Regenwaldes und der darin lebenden Pflanzen und Tiere.

 

 

Eingang Kakum National Park

Der Eingangsbereich zum Nationalpark. 

 

Was auf den Fotos wie Gebüsch aussieht, ist ein ausgewachsener gigantischer Regenwald.

 

canopy walkway

"Canopy Walkaway" (ca. 400 Meter lange Hängebrücken in den Baumwipfeln ca. 40 Meter ab Boden)

In bis zu 45 m Höhe wird man dabei über sieben sehr sichere (kanadische Sicherheitsbestimmungen) Hängebrücken geleitet. Von dort aus hat man das "etwas andere" Naturerlebnis.

Tiere zu beobachten ist tagsüber allerdings kaum möglich. Dies beste Tageszeit ist gegen Abend, wenn die Tiere an die Wasserstelle kommen.

 

Ein Baum voller Webervogelnester

Detailansicht

 

Junior

Krokodilsnachwuchs